Stammtischtreffen am 5. Dezember
'; Foto des Aufstellers für den Klimastammtisch

Das letzte Stammtischtreffen im ersten Jahr der Stammtischgründung.

Wir können auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken und haben schon viele spannende Themen und gute Aktionen für das neue Jahr in petto.

Ort: Landgasthof Hegehof, Kalenborner Höhe

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Prima Klima Aremberg

Einladung zum  11. Stammtisch „Prima Klima Aremberg“

  • Dienstag, 10. Dezember 2024 (19 Uhr)  im Gemeindehaus         

 

Thema:  Das ist doch alles Müll? Weniger ist mehr.

Bei diesem Stammtisch geht es rund um das Alltagsthema Müll: 
Wieviel Müll produzieren wir eigentlich in der Gemeinde? Mit welcher Tendenz? Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Müll und Klimaschutz? Die typischen Fehler bei der Mülltrennung? Was können wir konkret tun, um Müll zu vermeiden?

Als fachkundiger Gast für Infos und Fragen ist mit dabei: 
Angelika Bales vom Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler, Abfallberatung und Umweltschule+

 

Für Fragen und Austausch besteht wie immer ausreichend Möglichkeit. 

Alle Aremberger:innen und auch weitere Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen.